Immunbooster

Sehrat2323

Neuer User
Hallo Leute!

Seit Anfang des Jahres habe ich wieder mit dem Laufen angefangen, dazu natürlich auch meine Ernährung umgestellt. Um immer fit zu bleiben, nehme ich Immunbooster zu mir. Immunbooster helfen dem Körper, indem sie das Immunsystem stärken.

Nehmt ihr auch welche? Was sind eure Erfahrungen?
 

passionforrunning

Neuer User
Hallo @Sehrat2323,

von Immunboostern habe ich tatsächlich bisher noch nicht so viel gehört, dass schau ich mir gleich mal näher an. Ich hab mich bisher immer mit Vitaminen vollgepumpt. Vor allem über den Winter, wenn man dann doch mal schnell zu Erkältungen und Verkühlungen neigt.

Hatte da mal den Artikel gelesen: Natürliches Vitamin C: Test, Wirkung, Anwendung & Studien (04/21) | SUPPLEMENTBOOK - und fand den super aufschlussreich!

Vielleicht willst du das ja ergänzend nehmen.
 

marathon88

Neuer User
Hallo zusammen,

da ich mich vegan ernähre und auch super gerne Laufe achte ich natürlich sehr auf meine Gesundheit. Besonders bei der veganen Ernährung können einem viele Nährstoffe fehlen. Ich mache mir besonders Sorgen um meinen Vitamin B12 Haushalt. Denn viele tierische Produkte enthalten Vitamin B12. Zwar sind die Ersatzprodukte wie veganer Käse auch mit B12 angereichert, aber ich bin mir da sehr unsicher. Neben Vitamin C und auch Eisen achte ich also auch auf Vitamin B12, da die Mangelerscheinungen wie Müdigkeit oder Kopfschmerzen schon sehr belastend sein können. Kürzlich bin ich auf einen Artikel über den Vitamin B12 Mangel und Tests für den Mangel gestoßen. Vielleicht hilft besonders den veganen Läufern dieser Artikel weiter. Aber auch für alle anderen könnte sich das Lesen lohnen.

Liebe Grüße
 

Lisa W

Neuer User
Hallo an alle!

Ich habe vor drei Jahren den Laufsport für mich entdeckt und bin seitdem konsequent dabei, für meinen ersten Marathon zu trainieren. Da ich mich zusätzlich auch noch vegan ernähre, supplementiere ich vor allem im Winter die wichtigsten Vitamine. Ich bin leider garkein Kapselmensch, deswegen habe ichs mal mit was Flüssigem probiert und bin bisher echt zufrieden. Ich hab mal einen Link rausgesucht, vielleicht hilft das ja jemanden: https://cibodu.de/products/sundt-liposomales-multivitamin-liquid-250-ml

Habe auf jeden Fall das Gefühl, dass ich weniger krank bin und mich fitter fühle. Für den Extrakick an Vitamin C presse ich alle paar Tage mal eine Zitrone aus und erwärme den Saft mit warmen Wasser.

Liebe Grüße
 
Top